Mittwoch, 26. Januar 2011

Chinesisch Lernen, Lektion 1

Heute lernen wir den chinesischen Ausdruck für Krise.

Simp. Chinesisch: 危机
Pinyin: wēi jī
Deutsch: Krise

危 (wēi) = Gefahr
机 () = Gelegenheit, Chance


Anmerkung: Die chinesischen Schriftzeichen werden nicht in allen Browsern angezeigt.
Mozilla Firefox: Ja, Mircosoft Internet Exporer: Nein
 

Kommentare (3) 

  • antworten Bedenklichen Inhalt melden
    schrieb am 26.01.2011 um 20:33
    Hihihihihihihi!
    Bedenklicher Inhalt!
  • antworten Bedenklichen Inhalt melden
    schrieb am 27.01.2011 um 09:36
    Toll!!
    Ich bin begeistert! Ich glaub ich bin auf dem falschen Kontinent großgeworden...leider fühl ich mich zu alt, chinesisch zu lernen.
    lukita, kannst Du chinesisch???!
  • kommentieren
    bearbeiten Bedenklichen Inhalt melden löschen
    schrieb am 27.01.2011 um 10:45
    Nein, noch nicht... Aber ich habe ja wahrscheinlich noch ein paar Jährchen auf diesem wundersamen Planeten und Chinesisch ist definitiv eine sehr interessante Sprache. Insbesondere auch, weil sie so komplett anders aufgebaut ist als die west-europäischen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen