Mittwoch, 23. Februar 2011

Es liegt in unserer Hand

Was wir mit unseren Händen so alles machen können...

... zeigt uns der Künstler Guido Daniele.
http://www.guidodaniele.com/?page_id=8



Kommentare (7)  

  • antworten Bedenklichen Inhalt melden
    schrieb am 23.02.2011 um 12:51
    Schöööön !
  • antworten Bedenklichen Inhalt melden
    schrieb am 23.02.2011 um 12:58
    wer phantasie hat..
    wer sich inspirieren läßt..
    einfach, wer es anpackt, probiert und umsetzt..
    der läßt den schöpfer aller dinge durch sich fliessen.

    und heraus kommen..
    viele wunderbare und erstaunliche bilder
  • antworten Bedenklichen Inhalt melden
    schrieb am 23.02.2011 um 13:07
    Wo! Ditt jefällt mah!
    Guck mal lukita, das könnte dir gefallen:
    www.senior-street-art.de
    Iss allerdings schon ne ganze Menge drin ...
  • antworten Bedenklichen Inhalt melden
    schrieb am 23.02.2011 um 14:25
    wäre es nicht wichtiger mitzuteilen was wir mit unserm _Gefühl machen können. Kunst mag zwar Ausdruck des Inidividuellen darstellen, finde ich auch wichtig, doch muss nicht Kunst inspierend sein ,Gemeinsames zu schaffen, welches sich an der Realität messen lassen kann.

    Mein Gefühl, Kunst projeziert zuviele Egoismen, die kanalisiert, natürlich auch den "Allgemein-Aspekt" umschliesst, aber selten allein.

    Was glaubt ihr, kann Kunst wirklich bewegen? Sind dadurch Veränderungen des persönlichen Verhaltens zu bewirken?
  • kommentieren
    bearbeiten Bedenklichen Inhalt melden löschen
    schrieb am 23.02.2011 um 14:32
    Ich war zunächst mal nur begeistert angesichts der Phantasie und wie die Ideen umgesetzt wurden...

    Meiner Meinung nach muss nicht jedes Kunstwerk "Veränderungen des persönlichen Verhaltens" bewirken.

    Es reicht mir auch, wenn ich angeregt werde und wenn ich teilhaben kann an der Vielfalt der Ausdrucksformen: Das pralle Leben in all seinen schillernden Farben...

    Aus der lebensbejahenden Energie heraus kann ich mich dann auch wieder weiterentwickeln...
  • antworten Bedenklichen Inhalt melden
    schrieb am 23.02.2011 um 14:59
    da jeder in der kunst des anderen was anderes erkennt..deutet..
    denke ich, ist die frage des bewegens oder der verhaltensänderung
    immer im ermessen des jenigen, der es betrachtet..was er hineinprojeziert.
    ebenso ist es doch so, der künstler bekommt eine vision von dem was er
    zeichnen oder erstellen möchte..
    im werdegang des bildes oder sonstigem verändert sich diese bildperspektive immer mehr..und er verändert daran bis zur vollendung.
    oft sieht es dann sogar komplett anders aus oder hat gravierende abweichungen.
    hm,
    mit anderen worten..
    warum muß immer alles erklärung finden?
    das erfreuen daran..
    vielleicht auch für sich einen sinn darin erkennen..
    eventuelle arbeit an sich selbst...

    kunst kann, muß aber nicht verändern

    sie kann auch auf fehler der persönlichkeit und gesellschaft aufmerksam machen

    wer dafür dann offen ist, kann verändern
  • antworten Bedenklichen Inhalt melden
    schrieb am 23.02.2011 um 16:07
    Kunst ist ein sehr weitläufiger Begriff.
    Es gibt durchaus Künstler die mit ihrer Kunst etwas bewegen können. Dies passiert oft über das Mittel mit dem Werk Aufsehen zu erregen, in eine Richtung auch Tabus zu brechen wie etwa die dänische Künstlerin Nadia Plesner die sich an den Völkermord von Darfun wagte.

    Mit ihrer provokanten Art hat sie schon zahlreiche Drohbriefe erhalten, auch mit Geldstrafen eines großen Modelabels muss sie die Freiheit ihrer Kunst verteidigen, einen Flüchtlingsjungen mit Desingertäschchen malen zu dürfen.

    Hoffentlich lässt sich diese junge angagierte Künstlerin von solchen Drohungen nicht einschüchtern und klärt mit ihren Bildern weiterhin die Welt auf. Denn wir sind aufgefordert hinzusehen!
    Wir dürfen nicht vergessen und die Kunst kann uns helfen über unseren Tellerrand hinaus zu blicken und uns ein eigenes Bild zu machen.
    Kunst fordert auf zum Nachdenken.

    Zum Artikel aus der Sendung Kulturzeit über die Künstlerin und ihr Werk:

    http://www.3sat.de/page/?source=%2Fkulturzeit%2Fthemen%2F151724%2Findex.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen