Mich überfluteten die Infos, die ich auf dieser Plattform vorfand. Mit einigen Filmen holte ich mir das ganze Elend dieser Welt in meine vier Wände. Und dann saß ich da. Aufgewühlt.

Ich brauchte Zeit, um mich von den Filmen wieder einigermaßen zu erholen. Dann stellte ich einiges in meinem Leben um. Ich wurde vegan, entdeckte den Öko-Wochenmarkt und diverse Second Hand Läden, fand Leute, mit denen wir eine Transition Town Initiative starteten, … und ich lernte den ökologischen Fußabdruck kennen.

Die Suche nach einem nachhaltigen Lebensstil geht weiter:
https://utopia.de/0/blog/beitrag/nachhaltig-leben-im-selbstversuch

Ich schätze insbesondere den Austausch auf dieser Plattform. Inzwischen habe ich auch einige Menschen aus der Community in echt getroffen. Daraus ergaben sich viele wunderbare Gespräche.

Neue Gewohnheiten und neue Begegnungen haben mein Leben bereits nachhaltig bereichert. Daher bin ich dem Utopia-Team für das kostenlose Bereitstellen dieser Plattform sehr dankbar!