Mittwoch, 5. Juli 2017

Menschen in Polizeiuniform

Die Menschen in Polizeiuniform schieben Überstunden, die sie bis auf Weiteres nicht mehr abbauen können. Sie müssen um ihre körperliche Unversehrtheit bangen, haben Nachtschichten und schlecht zu planende Einsatzzeiten. Nicht gerade förderlich für ein entspanntes Familienleben.

Auf einzelnen Internetseiten wird explizit zur Gewalt gegen Menschen in Polizeiuniform aufgerufen:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/215319
https://www.youtube.com/watch?v=JCkfsw_dvcM

Ich bin froh, dass es weiterhin Menschen gibt, die diesen Job machen wollen. Und bewundere alle, die es schaffen, dabei ruhig und ausgewogen zu bleiben.
https://polizistmensch.de/

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es einen offenen Brief eines Berliner Polizisten zu dem Einsatz in Hamburg gibt.
https://polizistmensch.de/2017/06/wortmeldung-eines-betroffenen-polizisten-verraten-verkauft-denunziert-berliner-fahren-nach-hause/

Zitat einer Anmerkung: "Für die Berliner Kollegen sind die Zeiten zwischen den Einsätzen in der Unterkunft bei einem Großeinsatz (auch fern der Heimat) tatsächlich als Freizeit anzusehen. Im Gegensatz zu manchen anderen Bundesländern erhalten die Kollegen für diese Zeit keine Vergütung, auch wenn sie jederzeit abrufbar sind."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen